Mosaik-Initiative
MIR
Rostock
 
  www.mosaik-initiative.de - markt - apolda 2002
MOSAIK-Markt der MIR
Mosaik-Börse Apolda 2002
  externe
 Links
Zur MIR kamen
WEBCounter by GOWEB
Besucher seit dem 25.03.1999.
 
Impressum
 
  Aktuell  
  Archiv  
  Archiv Kuriosa  
  Club-Info  
  Download  
  Forum  
  Gästebuch  
  Links  
  Markt
  MF Observer  
  MIR-Pocket  
  MIR-Shop  
    
    
  MOSAIK-Börse in Apolda am 16.11.2002
Am Sonnabend, dem 16. November 2002, fand von 10.00 Uhr bis 15.00 Uhr die 11. MOSAIK-BÖRSE APOLDA im großem Rittersaal des Apoldaer Schlosses statt.

Ich hatte unser neues MIR-Pocket #7 sowie 4 niegelnagelneue Postkarten im Gepäck. Drei davon sind weiterhin erhältlich (MIR-Card #4: Die Erfindung des Verderbens, ein witziges Digedag-Variant-Motiv vom Variant-Cover-Meister pteroman, MIR-Card #5: Börse Apolda 2002 mit dem Motiv unseres aktuellen MIR-Pockets, ebenfalls von pteroman gezeichnet sowie MIR-Card #6: Ritter Runkel und seine Zeit, der Titelentwurf von Ulf S. Graupner für das Ritter-Runkel-Buch von Lothar Dräger). Von der vierten liegen mir nur wenige Restexemplare vor, da sie für den Hit-Comics-Verlag produziert wurden, der das Ritter-Runkel-Buch von Lothar Dräger verlegt. Werbeplakat für Apolda 2002
Aus diesem Anlass waren Verleger Martin Jurgeit, Illustrator Ulf S. Graupner und natürlich als Hauptperson Autor Lothar Dräger anwesend und nahmen eifrig Bestellungen für das Ritter-Runkel-Buch entgegengen.
Die Jungs von der BMC brachten das neue MOSA-Icke #4 sowie zwei Sonderhefte mit, der neue Mosaiker #33 und die 5. Auflage des Mosaik-Kataloges war erhältlich und selbst Thowi vertrieb Restexemplare des Alex #27 vom Juni 2002.
Vom MOSAIK Steinchen für Steinchen Verlag waren Maren und Thomas Schiewer anwesend, letzterer signierte wieder wie ein Weltmeister und Maren sorgte dafür, dass die neuen Verlagsprodukte (Kalender 2003, Abrafaxe-Fanbuch, Sammelband 6) an den Mann bzw. an die Frau kamen.
Ansonsten war der Saal wie immer gut mit Ständen von Händlern gefüllt, nur Herr Gräbert aus Berlin fehlte diesmal leider.
Highlight der ganzen Veranstaltung war natürlich die Lesung aus dem neuen Ritter-Runkel-Buch mit Lothar Dräger, die kurz vor 15:00 Uhr begann und über eine Stunde dauerte. Einen kleinen Eindruck verschafft euch dieser Ausschnitt, in einem nächsten Update unserer Seite werden mehr Passagen zum Download bereitgestellt.

Google
WWW Mosaik-Initiative.de
 
nach oben
nach oben auf dieser Seite
auf dieser Seite